Weil am Rhein

EXKLUSIV SHOPPEN UND GENIESSEN

In der Dreiländergalerie Weil am Rhein treffen internationale Marken für Fashion und Lifestyle, lokale Shops und ein großes Angebot für den täglichen Bedarf auf köstliche Streetfood Restaurants, Cafés und Gastronomie aus aller Welt im WILLA Foodcourt.

Die einzigartige Architektur aus der Feder des berühmten Architekturbüros Chapman Taylor trifft auf moderne Lounge-Zonen, ausgestattet mit Vitra Designmöbeln. Und last but not least punktet die Dreiländergalerie durch ihre besondere Lage im Dreiländereck. All dies schafft ein einzigartiges Wow-Ensemble.

MODE, LIFESTYLE, LEBENSMITTEL & MEHR

Das Angebot unserer Stores reicht von Fashion über Beauty und Lifestyle bis Technik. Sie finden in der Dreiländergalerie viele große internationale Modemarken für Damen, Herren und Kinder, wie Abercrombie & Fitch, Guess, Hollister Co., Hunkemöller, Levi’s, Marc O’Polo, REPLAY, Peek & Cloppenburg oder Triumph. Viele davon sind im weiteren Umkreis nur in der Dreiländergalerie Weil am Rhein mit einem eigenen Shop vertreten.

Dazu kommen große Supermärkte und Drogerien, kleine Shops für Zeitschriften, Tabakwaren, Sporternährung, Beauty und Naildesign, Accessoires und Schmuck, eine Apotheke … und sogar ein topmodernes Fitnessstudio befindet sich hier – im obersten Stockwerk mit einzigartiger Aussicht und unverstelltem Blick über Weil am Rhein.

DIE LAGE

Wie es der Name schon sagt: Die Dreiländergalerie Weil am Rhein liegt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das Einkaufszentrum ist so ein wunderbares, grenzübergreifendes Shoppingziel. Verkehrstechnisch sind wir optimal angebunden und aus allen Richtungen bestens erreichbar – mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie mit dem Auto.

Aus Basel erreicht man die Dreiländergalerie mit dem ÖPNV in 15 Minuten, Zürich und Bern liegen maximal 60 Fahrminuten entfernt. Der Bahnhof Weil am Rhein ebenso wie die Station der grenzüberschreitenden Tramlinie 8 liegen nur wenige Gehminuten vom Center. Von den Autobahnabfahrten der A 5 und A 98 ist man in nur 10 Autominuten bei uns und kann von der Bundesstraße B3 direkt in die Zufahrt zu unserer Center-eigenen Tiefgarage einbiegen. Fahrradstellplätze finden Sie natürlich auch vor Ort.

ARCHITEKTUR

Die Dreiländergalerie wurde vom vielfach ausgezeichneten Büro für Architektur und Städtebau Chapman Taylor entworfen. Außen fließende Grundformen, transparente Flächen und schimmerndes Metall. Innen ein offen gestaltetes, lichtdurchflutetes Ambiente mit großzügigen Passagen, harmonischen Formen, warmen Farben und ästhetischem Lichtkonzept. Moderne Verweilzonen, ausgestattet vom Schweizer Designmöbelhersteller Vitra, verbreiten Lounge-Atmosphäre.

Auch der Foodcourt WILLA ist ein Design-Highlight mit moderner Beleuchtung, kaskadenförmigem Laubwerk und Vitra Designmöbeln. Der hochwertige Innenausbau des Parkhauses, der Kunden-WCs und des Foodcourts wurde von unserem Interior Design Team mit besten Materialien gestaltet. Die WC-Innenräume sind mit Holzoberflächen nach Jahreszeiten gestaltet.

Öffnungszeiten

Stores & Gastronomie

Mo bis Fr 10 – 20 Uhr / Sa 9:30 – 20 Uhr

Parkhaus

24/7

Drogerie & Lebensmittel

Erweiterte Öffnungszeiten